Liebe Konzertbesucher*Innen,

leider kann das Konzert aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung der Pianistin nicht stattfinden.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Aufgrund des anspruchsvollen Programms war es uns nicht möglich, kurzfristig Ersatz zu organisieren.

Wir bedauern den Ausfall sehr und bemühen uns, einen Ersatztermin zu finden. Alle Interessierten werden dazu über unseren Newsletter zeitnah benachrichtigt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

„Sag mir, Herz…“

Der 1784 geborene und 1859 geborene Louis Spohr galt nach dem Tod Ludwig van Beethovens 1827 bis zum Durchbruch der Werke Schuberts, Mendelssohn-Bartholds und Schumanns in den 1840-er Jahren als bedeutendster deutscher Komponist.

Ausserdem war er als Dirigent und Gesangsgpädagoge, sowie als Geigenvirtuose gleichen Ranges wie Niccolo Paganini bereits zu Lebzeiten eine Koryphäe.

Mit Oliver Körner, dem Leiter der Nördlinger Knabenkapelle und renommiertem Klarinettisten, und Ulrike Nüßlein, der Leiterin der Musikschule Dinkelsbühl/Feuchtwarmen/Wassertrüdingen und namhafter Tastenkünstlerin (Klavier/Cembalo) ist der Reihe „Kultur am Kornhaus“ einmal mehr gelungen,
mitreißende Künstler*innen und begeisternde Musik in gemütlicher Atmosphäre zu organisieren.

Samstag, 15. Oktober 2022, 17:00Uhr
Sonntag, 16. Oktober 2022, 17:00 Uhr
Pauline Strauss-Saal, Pfluggasse 13, 91550 Dinkelsbühl

Aufgrund begrenzter Platzanzahl, bitte Voranmeldung unter: julia@kuesswetter.com